Look für Aufbruchstimmung
„Mit einem bunten Design und einer klaren Markenkommunikation setzen wir nicht nur auf visuelle Sichtbarkeit, sondern auch auf ein starkes Bekenntnis zu den Werten, die den Kern der Interessensgemeinschaft prägen: Das PflegeKraftWerk39 versteht sich als Leader, der hinhört, hinsieht und bezirksweite Angebote für unsere Pflegemitarbeitenden schafft.
Die Werte der gemeinsamen Dachmarke basieren auf Empathie und dem Wunsch, die Perspektiven unserer Mitarbeitenden wahrzunehmen. Nur so können wir als Leader agieren und wirklich engagiert Möglichkeiten bieten“, erklärt Andreas Mair, Vertreter der Gründungsbetriebe.
Eine starke Verbindung zwischen Führung und Vertrauen
Das neue Logo von PflegeKraftWerk39 spiegelt die Philosophie des Unternehmens wider: Gemeinsamkeit, Vertrauen und Zukunftsorientierung für die Pflege. Es kombiniert eine moderne, dynamische Schriftart mit einem symbolischen Element. Dies soll den Blick nach vorne und die Offenheit für innovative Ideen repräsentieren. Diese visuelle Identität ist ein Symbol für die offene und dialogorientierte Führung des PflegeKraftWerk39.
Markenkern und Werte:
Der Markenkern von PflegekraftWerk39 basiert auf den zentralen Wertender Interessensgemeinschaft:
Innovation durch Empathie:
Wir sind davon überzeugt, dass wahre Innovation nur dann entstehen kann, wenn wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv zuhören und ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt stellen.
Verantwortung als Leader:
Als Dachmarke übernehmen wir gemeinsam Verantwortung – nicht nur für die Qualität Angebote und Dienstleistungen, sondern auch für die Auswirkungen, die unser Handeln auf die Gesellschaft in den 39 Gemeinden hat.
Verlässlichkeit und Partnerschaft:
Die Mitarbeitenden der teilenehmenden Pflegebetriebe können sich darauf verlassen, an ihrer Seite stehen und auf ihre Bedürfnisse reagieren.
Die neue Website – Die Drehscheibe für Kommunikation und Angebote
Pflegekraftwerk39.at ist die zentrale Plattform für alle Informationen und Services. Sie stellt sicher, dass sowohl Pflegeeinrichtungen als auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit einen einfachen Zugang zu den neuesten Entwicklungen, Angeboten und Lösungen haben. Die Website soll ein interaktiver Raum sein, in dem die Inputs und Bedürfnisse der Pflegenden im Vordergrund stehen. Die klare, benutzerfreundliche Struktur ermöglicht eine direkte Kommunikation und fördert den Austausch zwischen PflegeKraftWerk39, den Einrichtungen und den Mitarbeitenden.
„Unsere Website ist mehr als nur eine Informationsquelle. Sie ist ein Tool, um den Dialog mit unseren Mitarbeitenden zu intensivieren und ihnen zu zeigen, dass wir ihre Anliegen und Herausforderungen ernst nehmen“, betont Franz Gruber, Vertreter der Gründungsbertiebe.
Zukunftsausblick – Gemeinsam wachsen und gestalten
Mit dem Launch von PflegeKraftWerk39 setzt die Interessensgemeinschaft ein klares Zeichen für eine partnerschaftliche Zukunft. Jetzt kann es los gehen! Ab jetzt wird ein gemeinsames Portfolio der teilnehmenden Einrichtungen erstellt und vor allem wird weiterhin der Dialog mit den Pflegenden gesucht, um so die besten Lösungen zu entwickeln.
„Der Erfolg von PflegeKraftWerk39 liegt im Dialog zu den Pflegemitarbeiterinnen und -mitarbeitern. Wir hören hin, wir sehen hin – und wir handeln,“ so Andreas Hoppbichler, Vertreter der Gründungsmitglieder.